Wie nutzerfreundlich und intuitiv ist Ihre Website gestaltet? Können Sie Ihre Arbeitsprozesse digital verbessern? Welche Inhalte sind für Suchmaschinen und unsere Zielgruppe relevant?
Fragen über Fragen, auf die wir eine Antwort haben, und begründen können.
Web-Analyse
Unsere
Web-Analyse hilft Ihnen dabei herauszufinden, inwieweit Ihre Website diese Anforderungen bereits erfüllt und was die Stärken und Schwächen Ihres aktuellen Web-Auftritts sind. Basierend auf dieser Analyse leiten wir konkrete Handlungsempfehlungen ab, die wiederum als Grundlage für eine zielgerichtete Massnahmenplanung für Ihr digitales Marketing dienen können. Diese WEB-Analyse muss regelmässig durchgeführt werden, denn erst dann machen sichtbar, ob Sie auf dem richtigen Weg sind und die umgesetzten Massnahmen auch den gewünschten Erfolg erzielen.
Suchmaschinen-Optimierung
Es gibt viele Tipps und Tricks, um bei Suchmaschinen wie Google, Bing etc. Spitzenplatzierungen in den organischen (unbezahlten) Suchergebnissen zu erreichen. Entscheidend ist vor allem, auf der ersten Seite bei Google oder Bing zu erscheinen. Dafür muss beispielsweise der Inhalt der Webseite relevant sein und die richtigen Keywords enthalten – diese Aufgaben gehören zum Content-Marketing. Als Basis für eine vielversprechende Suchmaschinenplatzierung dient uns eine fundierte
Web-Analyse. Nur so können wir Ihr Potenzial Ihrer Webseite erkennen und darauf aufbauen.
Langfristiges Projekt mit langfristigen Erfolgen
Suchmaschinenoptimierung muss als langfristige Aufgabe verstanden werden und bedarf einer kontinuierlichen Pflege. Anpassungen auf der Webseite wirken sich je nachdem erst Wochen oder Monate später auf die Leistung in den Suchergebnissen aus. Zudem ändern Suchmaschinen laufend ihren Algorithmus, auf welche entsprechend mit weiteren Anpassungen reagiert werden sollte.
Es gibt viele weitere Aufgabenbereiche die wir für unsere Kunden gerne umsetzen. Vereinbaren Sie einfach einen ganz unverbindlichen Termin mit uns.